Auto Revuenon MC Macro 80 – 205 mm f/4.5

Das Auto Revuenon zeichnet sich durch seine solide Fertigung aus Metall und durch seine einfache Handhabung aus. Es verfügt zudem über einen großen Zoombereich. Das Bokeh ist schön soft aber eher unspektakulär. Die Lichtstärke des Objektivs ist mit f/ 4.5 Offenblende zwar nicht besonders gut, dafür ist diese aber über den Zoombereich durchgängig. Sieht man von den recht soften Bildern bei Blende 4.5 mal ab, zeigt das Objektiv bei weiterem Abblenden aber eine gute Schärfe.

Als Schiebezoom verschiebt sich das Objektiv leider immer automatisch und fährt aus… ein typisches Manko von Schiebezooms. Einen Eindruck über die Abbildungsleistung bekommen Sie beim Anschauen der beigefügten Fotos aus der Winterzeit unten (schlechte Lichtverhältnisse). Insgesamt würde ich es als Zoomobjektiv mit 2- bewerten.

Objektivdaten

Typ: Zoomobjektiv
80 – 205 mm Brennweite
Lichtstärke f/ 4.5 – 32
6 Blendenlamellen
Nahgrenze: 120 cm
Makro – Funktion
Filtergewinde: 52 mm
Länge: 160 mm
Gewicht:  (nicht bestimmt)
Anschluss: M42
solide Metallausführung

Detailansichten

Fotos mit verschiedenen Blendeneinstellungen