Sigma 70 - 210 manueller Fokus

Sigma UC Zoom 70 – 210 mm f/4-5.6 multi-coated manueller Fokus

Die manuelle Version des Sigma Objektiv ist hinsichtlich seiner Eigenschaften mit der Autofocus – Version vergleichbar. Auch hier zeigt sich eine etwas klebrige Oberfläche mit hierdurch sogar verwischten Beschriftungen. Das manuelle Schiebezoom ist ebenfalls etwas klapprig und noch etwas schwerer gegenüber der Autofocus-Variante, fährt aber beim Herunterhängen wie dieses auch nicht automatisch aus. Scharfstellung und Zoomvorgang laufen weich und präzise. Insgesamt würde ich die Leistung als befriedigend (Schulnote: 3) bewerten.

Objektivdaten

Typ: Zoomobjektiv, Schiebezoom
70 – 210 mm Brennweite
Lichtstärke f/ 4.0/5.6 – 22
6 Blendenlamellen
Manueller Fokus
Nahgrenze: 120 cm
Filtergewinde: 52 mm
Länge: 88 mm
Gewicht: ca. 402 g
Anschluss: Pentax PK
Gummi Haptik, klebrig

Detailansichten

Fotos mit verschiedenen Blendeneinstellungen f/4 – 8